E11/2024 T2 Schwerer VU

Am vergangenen Freitagabend eilten wir zu Unterstützung der Stadtfeuerwehr Zwettl zu einem schweren Verkehrsunfall nach Zwettl:

Ein Fahrer verlor aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Mofa und stürzte eine steile Böschung hinunter. Als wir am Unfallort eintrafen, war der Fahrer bereits in medizinischer Betreuung. Die Feuerwehr Zwettl stand dem Rettungsdienst mit technischem Gerät zur Seite, um ein Arbeiten in diesem schwierigen Gelände zu ermöglichen. Gemeinsam wurde dafür gesorgt, dass der verunfallte Fahrer sicher aus der Gefahrenzone gebracht und der Crew des Christophorus 2 übergeben wurde.

Die Feuerwehr Rudmanns richtete eine Umleitung ein und stand mit LFA-B und MTF als Einsatzreserve bereit.

Ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Blaulichtorganisationen für die reibungslose und konstruktive Zusammenarbeit!

Fotos: (C) Freiwillige Feuerwehr Zwettl Stadt und FF Rudmanns