E08/22 T1-Fahrzeugbergung

Am Donnerstag, 17. März 2022 wurden wir zur einer Fahrzeugbergung auf der Umfahrung Zwettl alarmiert. Sofort rückten wir zur Einsatzstelle aus.

Bei unserem Eintreffen zeigte sich folgendes Bild: Zwischen der Anschlussstelle Zwettl Ost (Industriegebiet) Richtung Talübergang Kamp, kam ein Unfallauto auf der Fahrbahn zu stehen.

Durch den Fahrzeugkommandanten wurde sofort die Absicherung der Unfallstelle angeordnet. Dazu wurden mehrere Faltsignale mit Warnleuchten aufgestellt, um die herannahenden Verkehrsteilnehmer auf der Umfahrung zu warnen. Zusätzlich wurden zwei Mann zur Verkehrsregelung eingesetzt, um die Autos mit hoher Geschwindigkeit abzubremsen.

Weiters wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet. Zusammen mit der FF Zwettl wurde das Unfallauto geborgen. Nach aufsammeln der Splitter von der Fahrspur sowie Säuberung der Straße, konnten wir wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Um 20:19 Uhr waren alle Arbeiten beendet und wir konnten die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Herzlichen Dank an die FF-Zwettl und die Polizei für die sehr gute Zusammenarbeit!

Fotos: (C) FF Rudmanns