Fahrzeuge und Geräte

Jeder kennt die großen roten Autos und spannenden Gerätschaften. Für jede Art von Einsatz sind wir bestens gerüstet, damit wir im Ernstfall so effizient wie möglich helfen können! Schau dir unsere Fahrzeuge, Geräte und Ausrüstung an.

Feuerwehrhäuser

Die Feuerwehr Rudmanns besitzt zwei Feuerwehrhäuser. Am Dienstag, den 18. August 2015, fand der Spatenstich für das neue Feuerwehrhaus in Rudmanns statt.

Feuerwehrhäuser

Kommando / Sachgebiete
Das Feuerwehrwesen umfasst sehr viele Sachgebiete bzw. Spezialgebiete, die Gliederung erfolgt in thematische Fachbereiche. Für jeden dieser Fachbereiche gibt es wiederum nähere Details, Informationen und Unterlagen.

Feuerwehrgeschichte

Feuerwehrgeschichte

„Am 15. Juli 1883 erfolgte bereits die Gründung der Freiwilligen Feuerwehr Rudmanns. Diese Tatsache beweist, dass man in Rudmanns schon sehr früh erkannt hat, dass Natur- und insbesondere Brandkatastrophen nur durch Zusammenwirken von entprechend ausgebildeten Personen wirkungsvoll begegnet werden kann….“

Einsatzgebiet

Überall hier sind wir als Feuerwehr Rudmanns zuständig!
24 Stunden am tag – 365 Tage im Jahr für Ihre Sicherheit im Einsatz!