E30/2023 B1 BMA-Brand

Drei Tage zum letzten Einsatz in Edelhof waren vergangen, als die Feuerwehr Rudmanns erneut am 4. Dezember nach Edelhof ausrücken musste. So wie auch beim letzten Einsatz war die dort installierte Brandmeldeanlage Grund für die Alarmierung. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Schüler und Schülerinnen bereits den Gebäudekomplex verlassen und sich bei den Sammelplätzen eingefunden. Durch die Einsatzkräfte wurde das Zimmer, indem sich der ausgelöste Melder befand, sorgfältig kontrolliert. Glücklicherweise konnte kein Brand bzw. Rauch festgestellt werden. Nachdem die Anlage durch den Einsatzleiter quittiert wurde, konnten die Schüler und Schülerinnen in Absprache mit den zuständigen Aufsichtspersonen wieder das Gebäude betreten. Herzlichen Dank an das Schulpersonal für die gewohnt sehr gute Zusammenarbeit!