E26/2023 T0 Sicherungsdienst

Am Samstag, den 21. Oktober 2023 stand die Feuerwehr Rudmanns bei einem Sicherungsdienst im Einsatz. Der Anlass für diesen Einsatz war der größte Flohmarkt des Waldviertels, organisiert von den Pfadfindern Zwettl, der in den Tierzuchthallen in Zwettl stattfand.

Bereits um 06:45 Uhr versammelten sich die Einsatzkräfte im Feuerwehrhaus, um eine Einsatzbesprechung abzuhalten. Kommandant, BR Franz Thaler führte die Besprechung an und nutzte ein Luftbild, um die Lage, Parkmöglichkeiten und das Veranstaltungsgelände zu erläutern. Nach einer gründlichen Einweisung ging es dann auf das Veranstaltungsgelände.

Hauptaufgabe war es den enormen Besucherstrom zu lenken, Parkplätze zuzuweisen und den Verkehr auf dem Gelände zu regeln. Die Feuerwehr Rudmanns war mit dem Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) und dem KAT-Anhänger im Einsatz.

Zu Mittag wurde der Einsatz erfolgreich abgeschlossen, und die Feuerwehr Rudmanns konnte den Heimweg antreten.Herzlichen Dank an das Team der Pfadfinder Zwettl für die sehr gute Zusammenarbeit!