E23/2023 T1 PKW-Bergung

Am Dienstag, 19. September 2023 wurde die Feuerwehr Rudmanns um 23:01 Uhr zu einer PKW-Bergung unmittelbar neben der L8245 gerufen. Zusätzlich war die Feuerwehr Zwettl-Stadt mit dem Kranfahrzeug alarmiert worden.

Durch die Polizei wurde die eintreffende Einsatzleitung Rudmanns eingewiesen: der verunfallte PKW kam aus bisher unbekannter Ursache von einem Forstweg ab und kam in einem Graben seitlich zum Liegen, beide Insassen sind unverletzt. Durch die Mannschaft von LFA-B Rudmanns wurde die Unfallstelle großräumig ausgeleuchtet, sodass ein unfallfreies Arbeiten möglich war. Durch die Kameraden der Zwettler Stadtfeuerwehr wurde das Kranfahrzeug in Stellung gebracht.

Gemeinsam wurde das Fahrzeug aus dem Graben geborgen und anschließend durch die Feuerwehr Zwettl-Stadt gesichert abgestellt. Nach 45 Minuten war der nächtliche Einsatz abgearbeitet und die Feuerwehren konnten wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken.

Unser Dank gilt der Feuerwehr Zwettl-Stadt und den Beamten der Polizei für die konstruktive Zusammenarbeit!