E21/2023 T2 VU mit MR

Am Dienstag, 5. September 2023 wurde die Feuerwehr Rudmanns zu einem Verkehrsunfall mit Menschrettung gerufen. Aufgrund des Meldebildes wurden ebenfalls die Feuerwehren Stift Zwettl und Zwettl-Stadt alarmiert.

Nach kurzer Zeit rückte die FF Rudmanns mit dem LFA-B zur Unfallstelle – Höhe Schönauer Teich – aus. Ein PKW war aus bisher unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und seitlich im Straßengraben liegen geblieben. Die Fahrzeuglenkerin konnte sich glücklicherweise selbst befreien und wurde von nachkommenden Verkehrsteilnehmern erstversorgt. Durch das Rote Kreuz wurde die Lenkerin in das Landesklinikum Zwettl gebracht.

Die Feuerwehren stellten mit vereinten Kräften das Unfallfahrzeug auf, regelten den Verkehr und säuberten die Straße. Durch Kran Zwettl wurde das Unfallauto abtransportiert. Nach 1 Stunde war der Einsatz abgearbeitet und die Feuerwehren konnten wieder einrücken.

Unser Dank gilt den Feuerwehren Zwettl und Stift Zwettl sowie dem Roten Kreuz Zwettl und den Beamten der Polizei für die konstruktive Zusammenarbeit!