E12/2024 T2 Menschenrettung B38

Drei Feuerwehren eilten gestern Nacht zu einem Einsatz, um nach einem PKW-Überschlag auf der Umfahrung Hilfe zu leisten:

Die alarmierten Feuerwehren Rudmanns, Stift Zwettl und Zwettl Stadt trafen an der Unfallstelle auf ein stark beschädigtes Fahrzeug, das auf dem Dach im Straßengraben lag. Nach Absprache mit der anwesenden Notärztin wurde mittels hydraulischer Rettungsgeräte Zugang zu der eingeklemmten Person geschaffen und sie aus dem Unfallwrack gerettet. Die Person wurde vom Rettungsdienst versorgt, und der Notarzthubschrauber transportierte den Patienten zur weiteren Behandlung in das Landesklinikum Horn.

Während des Rettungseinsatzes wurde der betroffene Straßenabschnitt vollständig für den Verkehr gesperrt.

Fotos: (C) FF Rudmanns ÖA-Team