E06/2024 T1 Bergung-PKW

Meldebild: T1 Bergung – PKW
Alarmzeit: 15.03.2024 / 15:57 Uhr
Einsatzort: B38

Zu einer Fahrzeugbergung auf der Umfahrung Zwettl wurden vorgestern die Feuerwehren Zwettl-Stadt und Rudmanns alarmiert. Da sich gerade mehrere Mitglieder im Feuerwehrhaus befanden, konnte das Löschfahrzeug mit Allrad und Bergeausrüstung bereits nach 3 Minuten das Feuerwehrhaus verlassen und den Einsatzort anfahren.

Die Polizei teilte den Einsatzkräften mit, dass Anfahrt und Bergung zur Unfallstelle über einen Begleitweg möglich seien, wodurch eine Verkehrsbehinderung auf der Bundesstraße vermieden werden kann. Vor Ort bot sich dem Einsatzleiter folgende Lage: Ein PKW kam aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, infolge kam es zwischen Böschung und Wildschutzzaun zum Stehen.

Durch die professionelle Zusammenarbeit beider Feuerwehren und Einsatz des Kranfahrzeugs der Stadtfeuerwehr wurde der PKW rasch aus seiner misslichen Lage befreit, sodass bereits 40 Minuten nach der Alarmierung die Feuerwehren wieder in ihre Feuerwehrhäuser eingerückt waren.

In diesem Sinne möchten wir uns herzlichst bei der Stadtfeuerwehr und den Beamten der Polizei für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken!

Fotos: (C) ÖA-Team FF Rudmanns