ASM10 Patrick Siegl

Herzlichen Glückwunsch an Patrick Siegl, unseren “frisch gebackenen” Gruppenkommandanten

Patrick hat erfolgreich die 1. Führungsstufe (Gruppenkommandanten Ausbildung) im Feuerwehr- und Sicherheitszentrum gemeistert!

Diese Ausbildung umfasste verschiedene Module, darunter RE20 (Rechtliche und organisatorische Grundlagen für den Einsatz), FÜ10 (Führungsstufe 1), AU11 (Ausbildungsgrundsätze) und AU12 (Gestaltung von Einsatzübungen). Die Abschlussprüfung ASM10 beinhaltete sowohl theoretische als auch praktische Prüfungsteile. Dabei wurden rechtliche, soziale und fachliche Kompetenzen abgefragt, um eine Mannschaft sowohl im Einsatzfall als auch im Dienstbetrieb erfolgreich führen zu können. Patrick hat diese Prüfung mit Erfolg abgelegt!

Wir gratulieren Patrick herzlich zu diesem Meilenstein und sind stolz darauf, ihn als Gruppenkommandanten in unseren Reihen zu haben. Wir wünschen ihm viel Erfolg und Sicherheit bei seinen zukünftigen Aufgaben als Gruppenkommandant!