Abschlussprüfung Gruppenkommandant

Erfolgreiche Absolvierung der Gruppenkommandanten Ausbildung: Stefan Grünstäudl hat in der vorherigen Woche die Gruppenkommandanten Ausbildung (ASM10) an der NÖ Landesfeuerwehrschule erfolgreich abgeschlossen. Diese intensive Ausbildung bestand aus verschiedenen Modulen, darunter RE20 (Rechtliche und organisatorische Grundlagen für den Einsatz), FÜ10 (Führungsstufe 1), AU11 (Ausbildungsgrundsätze) und AU12 (Gestaltung von Einsatzübungen).Die Ausbildung endete mit der Abschlussprüfung ASM10, die sowohl einen theoretischen als auch einen praktischen Teil umfasste. Dabei wurde von den Teilnehmern Wissen im Bereich rechtlicher, sozialer und fachlicher Kompetenzen abgefragt, um eine zugeteilte Mannschaft sowohl im Einsatzfall als auch im Dienstbetrieb erfolgreich führen zu können.Stefan hat die Prüfung mit Erfolg am Freitag abgelegt. Wir gratulieren ihm herzlich zu diesem Meilenstein und wünschen ihm viel Erfolg bei seinen zukünftigen Aufgaben als Gruppenkommandant.