Siegl – Feuerwehrmatura

Die Feuerwehrmatura, die wohl schwerste Einzelprüfung im Feuerwehrwesen, ist die Feuerwehrleistungsprüfung um das Feuerwehrleistungsabzeichen (FLA) in Gold. Dieser Bewerb um das FLA Gold wurde am Freitag, 12.05.2023 und Samstag, 13.05.2023 in der NÖ Landesfeuerwehrschule in Tulln durchgeführt.

„Um diese Feuerwehrmatura zu bestehen, bedarf es einer monatelangen Vorbereitung. Fachliches Wissen, hohe Motivation und Selbstdisziplin sind die Faktoren, um diese anspruchsvolle Aufgabe in Angriff zu nehmen und erfolgreich abzuschließen“

Unser Kamerad LM Siegl Philipp stellte sich dieser Herausforderung. Bereits im vorherigen Jahr (2022) konnte er 7 von 8 Bewerbsdisziplinen erfolgreich meistern. Dieses Jahr folgte die letzte Disziplin, die er erfolgreich absolvieren konnte.

Die Feuerwehr Rudmanns ist mehr als stolz auf ihren „frischgebackenen Maturanten“ im Feuerwehrwesen!Chapeau sowohl an dich, lieber Philipp, für die tolle Leistung, als auch an unsere Bezirks-Ausbildner, für die hervorragende Vorbereitung!