Funkleistungsabzeichen 2022

Wir gratulieren unseren Feuerwehrmitgliedern OFM David Hausleitner und FM Stefan Grünstäudl zum erfolgreich bestandenen Funkleistungsabzeichen in GOLD!

Bereits Wochen vor dem Bewerb wurden in unserem Bezirk nachstehende sechs Disziplinen von Lehrenden an die Auszubildenden in Schulungen vermittelt: Arbeiten mit dem Digitalfunkgerät, Verfassen und Absetzen von Funkgesprächen, Lotsendienst, Arbeiten in der Einsatzleitung, Lagemeldung und Fragen aus dem Feuerwehrfunkwesen.

Am Samstag, 5. März 2022 war es für unsere beiden Feuerwehrmänner endlich so weit, Stefan und David traten im Niederösterreichischen Feuerwehr- und Sicherheitszentrum in Tulln zur Wissensüberprüfung an. Es galt so viele Punkte wie möglich zu sammeln, mindestens 200 muss man erreichen, um das begehrte NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen mit nach Hause nehmen zu dürfen. Beide Teilnehmer erreichten eine Punkteanzahl weit über dem Geforderten.

Bei der Siegerehrung am späten Nachmittag, erfolgte die Übergabe der Urkunden und Abzeichen durch Landesfeuerwehr-Kdt.Stv. Martin Boyer an die erfolgreichen Teilnehmer OFM David Hausleitner und FM Stefan Grünstäudl.

Chapeau sowohl an unsere beiden Burschen für die tolle Leistung, als auch an unsere Bezirks-Ausbildner, für die hervorragende Vorbereitung!