Fuhrpark erweitert

Fuhrpark erweitert: Die Feuerwehr Rudmanns setzt auf innovative Einsatzmöglichkeiten

Rudmanns, 3. Juni 2023 – Die Feuerwehr Rudmanns hat kürzlich einen neuen Anhänger erhalten, der die taktische Bezeichnung V-AH (Versorgung-Anhänger) trägt. Kommandant BR Franz Thaler und Fahrmeister LM Philipp Siegl zeigen sich begeistert über das vielseitige Einsatzpotenzial des neuen Fahrzeugs.

Der V-AH ist ein äußerst flexibler Anhänger, der sich durch seine Eigenschaften ideal für verschiedene Einsatzszenarien eignet. Besonders bemerkenswert ist die Integration des kürzlich vorgestellten Hochhubmastens, der die Beladung des Anhängers für unterschiedliche Einsätze ermöglicht.

Im Falle einer Ölspur-Alarmierung kann der V-AH schnell und effizient mit den auf einer Palette stationierten Einsatzmitteln beladen werden. Somit fungiert der Anhänger praktisch als eine Art Wechselader, der es ermöglicht, die benötigten Ressourcen für eine Ölspurbekämpfung unmittelbar bereitzustellen.

Darüber hinaus hat der V-AH bereits bewiesen, dass er für den Transport anderer wichtiger Ausrüstungsteile geeignet ist. Kürzlich wurde beispielsweise ein mobiler Löschwasserbehälter mithilfe dieses Anhängers problemlos befördert.

Kommandant BR Franz Thaler und Fahrmeister LM Philipp Siegl sind stolz auf die Anschaffung des V-AH und sehen in diesem neuen Einsatzmittel eine bedeutende Erweiterung der Einsatzmöglichkeiten ihrer Feuerwehr. Dank der vielseitigen Belademöglichkeiten und der effizienten Nutzung des Anhängers ist die Feuerwehr Rudmanns nun noch besser gerüstet, um den Herausforderungen verschiedenster Einsätze gerecht zu werden.

Mit diesem neuen, vielseitigen Anhänger kann die Feuerwehr Rudmanns ihren Aufgaben noch effektiver nachkommen und weiterhin ein verlässlicher Partner für die Sicherheit der Bürger sein.